Herzlich willkommen auf der Homepage der BUND Kreisgruppe Krefeld!

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter? Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie.

Unsere aktuellen Arbeitsschwerpunkte in Krefeld finden Sie auf den Unterseiten in der linken Spalte. Wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren wollen, sind Sie herzlich eingeladen, unsere Kreisgruppentreffen zu besuchen, wo Mitglieder der verschiedenen Arbeitskreise von ihren Projekten berichten oder die Umweltstammtische, bei denen interessierte Bürger mit uns über Themen diskutieren können, die ihnen wichtig sind.

Die Details finden Sie auf der Terminseite.

Bei Facebook finden Sie unsere Kreisgruppe unter BUND Krefeld.

Europäische Mobilitätswoche vom 16. - 22. September 2019

Das Motto in diesem Jahr: Aktive Mobilität Schwerpunkt Fußverkehr

Wir planen einige Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Mobilitätsbeauftragten der Stadt und anderen Gruppierungen.

Über motivierte HelferInnen würden wir uns freuen.

Bitte melden bei Karin Mast

Lärmexperten gesucht

Der BUND sucht BürgerInnen, die sich fachlich mit dem Thema in Krefeld auseinander setzen wollen.

Dabei sollen nicht nur der Lärmaktionsplan, sondern auch die vielen vorhandenen und geplanten Lärmquellen kritisch bearbeitet werden.

Sowohl der Lärm aus dem Verkehrsbereich als auch aus dem Anlagenbereich, dem Baubereich und anderen Bereichen liegt bereits an manchen Orten in Krefeld über den diversen Grenzwerten. Durch Genehmigungen in diesen Bereichen wird sich die Situation noch verschärfen.

Der BUND möchte mit entsprechend fundierten Argumenten und Aktionen zur Reduzierung der Lärmquellen beitragen.

Interessierte melden sich bitte bei uns über das Kontaktformular.

Quelle: http://www.bund-krefeld.de/startseite/