Naturschutzbeirat Krefeld

Der Naturschutzbeirat ist eine nach dem Landesnaturschutzgesetz Nordrhein-Westfalen vorgeschriebene unabhängige Vertretung der Belange von Natur und Landschaft der Stadt bzw. des Kreises. In einem Naturschutzbeirat sitzen ehrenamtliche Vertreter verschiedener Vereine, z.B. aus Naturschutzvereinen, wie dem BUND und dem NABU, Landwirtschaftsvertreter, Vertreter der Forstwirschaft, usw.. Diese beurteilen unter anderem Bauvorhaben auf Aspekte des Naturschutzes und beraten mit ihrer Entscheidung dann die Stadt/den Kreis.

Der BUND Krefeld ist durch Axel Heimendahl und Beatrix Mersmann verterten. Die beiden (oder ihre Stellvertreter: Günter Göbels und Ingo van Lishaut) stellen so die Stimme für den Naturschutz dar und versuchen bestmöglich Natur- und Umweltschutzziele einzubringen.

Weitere Informationen einschließlich der Sitzungstermine finden Sie bei der Stadt Krefeld unter dem Stichwort Naturschutzbeirat. Die Sitzungen sind öffentlich.

BUND Krefeld