BUND Kreisgruppe Krefeld

BUND Kreisgruppe Krefeld

Wer sind wir und was machen wir?

In der BUND Kreisgruppe Krefeld sind vor allem die Vorstandsmitglieder Angelika Horster und Karin Mast aktiv - je nach Fachgebiet unterstützt von weiteren Kreisgruppenmitgliedern und überregionalen BUND-Experten.

Angelika Horster (Mitglied im Umweltausschuss der Stadt Krefeld) erbeitet Stellungnahmen im Rahmen des UI (Umweltinformationsgesetz) bei Genehmigungsverfahren, verfasst Einwendungen bei Bauvorhaben und beantragten Erweiterungen von Industrieanlagen usw.
Interne Zuständigkeiten:

  • Finanzen 

Karin Mast (Mitglied im Expertenbeirat des Krefelder Mobilitätskonzeptes, wo sie dicke Bretter durchbohrt, damit auch der Fußverkehr zu seinem Recht kommt).
Interne Zuständigkeiten:

Inga Dohrmann konzentriert sich zurzeit auf ihr Studium. Ihr Schwerpunkt ist der Insektenschutz.
 

Die vielfältigen Themen brauchen tatkräftige Mitmenschen, damit wir uns in Politik und Gesellschaft Gehör verschaffen können.

Deshalb freuen wir uns über Gleichgesinnte, die sich - je nach ihren zeitlichen Möglichkeiten - gemeinsam mit uns für den Schutz von Umwelt und Gesundheit einsetzen möchten!

Schreiben Sie uns: bund.krefeld(at)bund.net

Vorstand des BUND Krefeld

BUND Krefeld

Vorstand


E-Mail schreiben

BUND-Bestellkorb